Welche Aufgaben übernimmt der Flughafentransfer?

über mich
Logistik ist nicht immer nur Transport

Willkommen auf meinem Blog zum Thema Logistik. Wenn man den Begriff Logistik hört, verbindet man in der Regel eine Spedition damit, die Waren transportiert. Logistik bedeutet aber in erster Linie die Organisation und Planung, sowie die Abstimmung und Bereitstellung von etwas. Das kann natürlich die Logistik im Transport sein, dass kann aber auch die Planung einer Baustelle oder eines Projektes sein. Ich möchte euch in die Welt der Logistik mitnehmen und euch zeigen wie interessant und umfassend das ganze Thema ist. Lasst euch genauso, wie ich, von der Thematik fangen und lest was alles zur Logistik gehört und wo sie stattfindet.

Suche

Welche Aufgaben übernimmt der Flughafentransfer?

29 Dezember 2020
 Kategorien: Transporte, Blog


Der Flughafentransfer erfreut sich wachsender Beliebtheit und ist aus manchen Bereichen nicht mehr wegzudenken. Sein Angebot reicht von der termingerechten Beförderung von Frachten bis zum Einsatz des Hubschraubers.
Zu den Kunden gehören sowohl private Reisende als auch Geschäftsleute. Private Kunden lassen sich von ihrem Zuhause bis zum Flughafen fahren. Ihr Vorteil besteht darin, dass sie sich schon während der Fahrt zum Zielort entspannt zurücklehnen. Der Fahrer holt seinen Gast und sein Gepäck zur gewünschten Zeit vor seiner Wohnung ab. Aus seiner Erfahrung weist das Unternehmen, wie viel Zeit für die Beförderung benötigt wird und plant diese für die Ausführung des Auftrages gewissenhaft ein.
So kann der Urlauber sein Auto in der heimischen Garage lassen und benötigt auch keinen Parkplatz am Flughafen. Bei der Rückreise wartet der persönliche Chauffeur schon im Ankunftsbereich. Hier nimmt er die Koffer in Empfang. Die Bezahlung erfolgt gegen Rechnung, entweder im Vorfeld oder nach der letzten Fahrt. Allerdings freut sich der Fahrer über ein Trinkgeld. Außerdem ist der Shuttleservice günstiger als ein Taxi.
Genauso wichtig sind die Fahrten, die von Geschäftskunden gebucht werden. Hier fährt der Flughafentransfer vom Flughafen zum Hotel oder jedem Ziel, das der Reisende ansteuern möchte. Dazu kann der Firmensitz des Reisenden oder seines Geschäftspartners zählen. Findet in der Stadt eine Messe statt, bietet sich diese ebenfalls als Ankunftsort an.
Während der Flughafenshuttle bei privaten Kunden meistens auf Minibusse oder Kombis zugreift, beanspruchen Geschäftsleute Fahrzeuge der Comfort- bis Premiumklasse. VIP-Kunden können sogar einen Hubschrauber oder ein Flugzeug über den Shuttle mieten.
Der Transferpreis ist entweder schon aus der Liste zu ersehen oder kann beispielsweise von großen Auftraggebern ausgehandelt werden. Die letztere Lösung bietet sich vor allem bei Großkunden an, die jeden Monat unzählige Aufträge zu vergeben haben. Sie erhalten am Monatsende eine Abrechnung, die alle Fahrten eines bestimmten Intervalls enthält. Um diese zu erstellen, benutzen die Unternehmen IT-Programme, in die alle Kunden, Fahrzeuge und Fahrer eingebunden sind. Die Fahrzeuge werden von erfahrenen Fahrern gesteuert, die aktuelle Personenbeförderungsscheine besitzen. Außerdem durchlaufen sie vor ihren Einstellungen aussagefähige Fahrtrainings und müssen einwandfreie polizeiliche Führungszeugnisse vorlegen.

Der Kunde kann den Flughafentransfer per Telefon oder das Internet buchen. Auf der Website stehen neben den eigentlichen Fahrleistungen noch weitere Alternativen bereit. Hier kann sich der Interessent einen Überblick über die weiteren Vorzüge des Unternehmens verschaffen. Auf separaten Seiten werden sowohl das Team, seine Erfolge als auch die Fahrzeugflotte vorgestellt. Unter dem Punkt Fragen und Antworten lassen sich die wichtigsten Kriterien auswählen und vertiefen. Sie richten sich auch an potentielle Geschäftspartner und zukünftige Mitarbeiter. Möchte der Kunde weitere Vorteile nutzen, steht ihm die individuelle Registrierung offen.

Weitere Informationen finden Sie bei Ullis Taxi.